Spannend für Erstleser

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sonnenblumew78 Avatar

Von

Meinem Sohn hat das Buch "Ein Drache auf Burg Erbsenfels" von Daniel Sohr sehr gut gefallen.
Das Buch ist im Ravensburger Verlag erschienen und gehört zur Reihe "Leserabe ab 1. Klasse". Es wurde von der Stiftung Lesen empfohlen, was eine tolle Auszeichnung ist. Es hat 48 bunte Seiten und einen Hardcovereinband.

Wir haben aus dieser Reihe schon einige Bücher gelesen und sie gefallen uns sehr gut.
Die Kapitel sind kurz und gut überschaubar für einen Erstklässer, thematisch ansprechend für kleine Jungs, einfach kindgerechte Sprache mit kurzen Sätzen, nette kleine Illustrationen. Auserdem gibt es Rätsel und Fragen zum Leseverständnis, damit man merkt, ob das Kind auch verstanden hat, was es da denn liest.
Die Sticker sind ein kleines Highlight - sobald man ein Kapitel gelesen hat, kann man einen Sticker kleben. Das schafft einen Anreiz zum weiterlesen.
Absolute Kaufempfehlung für abenteuerlustige Jungs und Mädchen. Meiner Meinung kann es nämlich von beiden gelesen werden.