Spannendes Erstleserbuch mit kleinen Extras

sibiana Avatar

Ein Drache auf Burg Erbsenfels ist ein wirklich schönes Kinderbuch der Lesestufe 1. Die Geschichte vom kleinen Bruno, dem auf Burg Erbsenfels ein Drache begegnet, ist spannend und gut auf die Zielgruppe abgestimmt. So können die kleinen Leser mitfiebern, wie Bruno auf den Drachen reagiert und was wohl passiert, wenn Ritter Otto wieder zurück kommt.

Das Buch im handlichen Hardcover ist in vier kurze Kapitel aufgeteilt, somit kann man sich den Lesestoff gut einteilen. Zur weiteren Erleichterung ist der Text sehr groß geschrieben, leicht verständlich und hat die ideale Länge für Leseanfänger ab der 1. Klasse.

Als zusätzlichen Ansporn gibt es am Ende des Buches noch vier Rätsel zu lösen und man kann nach jedem gelesenem Kapitel und jeder gelösten Aufgabe einen der beigefügten Sticker einkleben.

Uns hat das Leserabe Buch sehr gut gefallen, da die Kinder durch die tolle Geschichte und die kleinen Extras neugierig gemacht und zum Lesen animiert werden. Durch die schnellen Erfolgserlebnisse hatte mein Sohn sehr viel Spass mit dem Buch.