Super motivierend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sofix Avatar

Von

Ich bin ein großer Fan der Reihe Leseraben und dieses Buch hat mich nicht enttäuscht. Das Cover hat mir schon Lust auf ein großes Abenteuer gemacht und das habe ich auch bekommen.
Die Geschichte hat mir gut gefallen und war schlüssig.
Ich hab das Buch nicht nur selbst gelesen, sondern auch mit meiner Klasse im Unterricht angeschaut. Ihnen hat natürlich die Illustration super gefallen. Obwohl wir Wörtliche-Rede im Unterricht noch nicht Thema war, war sie super in dem Buch eingebettet. Besonders gefallen haben ihnen die Sticker - das ist so eine einfache Kleinigkeit die super motivierend ist.
Ich fand es super, dass es zu jedem Kapitel eine kleine Aufgabe/Frage gibt. So kann man als Lehrkraft oder Erwachsener gleich das Leseverstehen mit abprüfen und die Kinder haben unglaublich Spaß daran.
Mein einziger Kritikpunkt ist sind die Drachennamen (Kento + Yuri), insbesondere Yuri war schwerer zu erlesen und auch die Auslautverhärtung bei Kento lief nicht so flüssig. Sie haben beide Wörter auch nicht sofort als Namen erkannt.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung