toll zum lesen lernen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
regmetz Avatar

Von

Das Buchcover hat mir und meinem Sohn sehr gut gefallen. Es ist farbenfroh und sehr ansprechend gestaltet. Das Buch ist in vier kurze Kapitel eingeteilt. Darin handelt es sich um Bruno, der mit Ritter Otto auf Burg Erbsenfels lebt. Eines Tages landet ein Drache im Burghof. Zu diesem Zeitpunkt war Bruno ganz allein und Ritter Otto auf der Jagd. Aber Bruno merkt schnell, dass er keine Angst vor dem Drachen haben muss und die zwei freunden sich an. Aber wie wird Ritter Otto reagieren wenn er das erfährt.....?
Durch die bildliche Darstellung und die großen Buchstaben fällt das Lesen für die Kinder sehr leicht und macht großen Spaß. Nach jedem Kapitel gibt es zur Belohnung einen Sticker, das in dem Buch auch beigelegt wurde, um es auf die passende Stelle im Buch eingeklebt werden kann. Dies motivierte und begeisterte meinen Sohn zusätzlich. Uns hat dieses Buch für Erstleser sehr gut gefallen und werden es weiterempfehlen.