Tolle Rittergeschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sarinchen Avatar

Von

Ein super tolles Buch. Meine Kinder haben es verschlungen. Es ist außen schön gestaltet und spricht an. Im inneren ist es in mehrere kurze Kapitel unterteilt. Nach jedem Kapitel haben die Kinder die Möglichkeit sich einen Aufkleber zu geben. Schade daran finde ich jedoch, dass dies nur einmal geht. Zudem gibt es schöne Fragen die das Gelesene vertiefen. Das Buch ist schön und einfach geschrieben. Die Schrift ist groß gewählt, sodass dies den Kindern leicht fällt zu lesen. Zudem wird es mit schönen Zeichnungen unterstützt. Es gibt zwei Hauptfiguren, welche sehr amüsant sind und für die Kinder sehr ansprechend.
Der Große Ritter ist eher streng und gereizt, da der kleine eher tollpatschig ist. Es ist total süß geschrieben und zeigt das Stärke und Mut auch oft mit einem großen Herz zu tun hat. Was ich für Kinder eine schöne und wichtige Botschaft finde