Tolles Kinderbuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
caro_0905 Avatar

Von

Meine Kinder und ich lieben die Erstlesebücher von Ravensburger Leserabe. Somit war die Vorfreude groß aber auch die Erwartung natürlich.

Das Buch wurde schon freudig erwartet und auch ganz schnell ausgepackt. Wie zu erwarten erblickten wir ein toll gestaltetes Cover. Das Buch ist stabil, Kindgerecht handlich auch von der Größe her.

Im Allgemeinen ist das Buch sehr liebevoll gestaltet, es sind ganz tolle Illustrationen. Meine Kinder haben sich sofort in die Charaktere verliebt.

Die Geschichte dahinter ist natürlich auch sehr schön, unterhaltsam und lehrreich. Wir sollten alle nicht zu schnell Vorurteilen, nur weil jemand anders aussieht, sich anders verhält oder eine andere Meinung hat.

Hier wird das schön kindgerecht erzählt, indem Drachen und Ritter auch zusammen halten und viel Spaß haben können obwohl sie so unterschiedlich sind.

Fazit: Alle Erwartungen wurden erfüllt und es ist wieder ein tolles Erstlesebuch. Natürlich zu empfehlen.