Tolles Kinderbuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mihu Avatar

Von

Schon das Cover des Buches "Ein Drache auf Burg Erbsenfels" von Daniel Sohr hat meinen Kindern total gut gefallen. Wir haben schon einige Bücher dieser Reihe und auch dieses hier kam wieder richtig gut bei uns an. Die Illustrationen sind wirklich toll gemacht und setzen sich durchs ganze Buch hinweg fort. Die Geschichten sind kurz gehalten und in schöner großer Schrift - perfekt für Erstleser. Das Buch ist in 4 Kapitel unterteilt. Meine beiden Kinder waren angetan und haben das Buch sehr gerne gelesen. Die Sticker, die das Kind nach den Geschichten aufkleben darf, sind ein zusätzlicher Lese-Anreiz und finde ich echt gut. Zudem gibt es Fragen am Ende des Buches, die das Leseverständnis nochmal fördern und zeigen, ob das Kind das Gelesene auch verstanden hat. Alles in allem ein tolles Kinderbuch, das wir für Jungs und Mädchen empfehlen können.