Tolles Ritterbuch

doro-liest Avatar

Daniel Sohr hat mit "Ein Drache auf Burg Erbsenfels" ein tolles Ritterbuch für Erstleser geschrieben und bereichert die Leserabenfamilie um ein weiteres großartiges Buch.

Das Buchcover hat mir gut gefallen die Zeichnungen sind schön und es gibt einen gewissen Ausblick auf den Inhalt. Da der kleine Ritter auf dem Drachen reitet ist schon zu erahnen, dass die beiden eine Hauptrolle spielen und sich vermutlich ganz gut verstehen.

Auch im Buch sind viele schöne Illustrationen die die Geschichte unterstützen und begleiten. Der große Druck ist darauf abgestimmt und hilft Erstlesern die Sätze selbstständig zu erlesen.
Der Satzbau ist einfach aber nicht langweilig. Auf die Blickspannweite wird geachtet.
Durch die Drachen und Ritterthematik kommt von Anfang an Spannung auf und der kleine mutige Ritter Bruno erlebt ein aufregendes Abenteuer.

Ein wirklich gelungenes Buch für kleine Erstleser die sich für Ritter, Drachen, Burgen und Abenteuer interessieren. Durch die Sticker im Buch, die Rätselfragen am Ende und ein passendes Quiz auf Antolin kann dieses Buch ein großes Leseerlebnis werden.