Typische schöne Geschichte vom Leseraben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
seifdiemajoein Avatar

Von

Das Buch "Ein Drache auf Burg Erbsenfels" von Daniel Sohr hat mir gut gefallen. Er ist im Ravensburger Verlag erschienen und ist perfekt geeignet für die erste Lesestufe. Vor allem Jungs dürften sich über die Geschichte über Bruno, den zukünftigen Ritter der Burg Erbsenfels freuen. Bruno versucht sein bestes, ein guter Ritter zu werden, doch es will ihm nicht so recht gelingen. Ritter Otte - Brunos Lehrer - verzweifelt an seiner Unfähigkeit. Plötzlich taucht wie aus dem Nichts ein Drache im Burghof auf. Bruno will ihn bekämpfen, weil er das von Ritter Otto so gelernt hat, doch es stellt sich heraus, dass der Drache ein liebenswerter Zeitgenosse ist. Ein kleines Abenteuer beginnt.
In der Geschichte geht es darum, dass man von Erwachsenen nicht alles uneingeschränkt glauben sollte, und sich selbst ein Bild von allem machen sollte. Unvoreingenommen an Dinge heranzugehen, mutig und ANDERS zu sein. Wirklich ein schönes Buch.