Abenteuergeschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
baumbartos Avatar

Von

Das Cover

Das alte Auto auf dem Cover und der Schatten erinnern mich an den Sommer. Der Boden sieht trocken aus.

Die Leseprobe

Der Roman spielt in den 50gern in Texas. Der 13-jährige Stan wohnt mit seiner Familie in Dewmont. Er hat noch keine Freunde gefunden. Ich finde, er wirkt ein bißchen sehr unschuldig. Aber damals waren Kinder vielleicht auch nicht so weit. Er findet ein Kondom bei seiner Schwester im Zimmer und das ist für ihn sehr aufregend. Außerdem geht es um ein Geheimnis und alte Briefe. Das klingt interessant. Ich finde auch den Titel gut und verheißungsvoll. Offenbar geht es um das Erwachsenwerden von Stan. Mir gefällt der Stil wirklich gut. Es ist knapp und irgendwie auch sehr eigen.