Leseeindrücke zu Ein feiner dunkler Riss

gisel
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
27.01.2014 – 01:03

Ein feiner dunkler Riss

Stanley ist dreizehn und in vielem sehr naiv. Warum seine Schwester Callie ihren Freund nicht...

marapaya
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
26.01.2014 – 23:40

Sommer 1958

Stanley ist dreizehn und hat keine Ahnung von nichts. Er ist gerade mit seiner Familie nach...

dosimaus
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
26.01.2014 – 19:21

guter Schreibstil!

Mich hat das Titelbild zwar nicht so besonders angesprochen, es passt aber zur Geschichte. Der...

alasca
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
26.01.2014 – 18:43

Typisch Lansdale

Ein naiver, gutherziger kleiner Junge in den frühen 1960ern findet eine Metallkassette mit...

sago
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
26.01.2014 – 18:24

Spukhaus in Texas

Die Leseprobe ist atmosphärisch sehr dicht und entwickelt sofort einen gewissen Sog. Der...

baumbartos
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
26.01.2014 – 17:52

Abenteuergeschichte

Das Cover Das alte Auto auf dem Cover und der Schatten erinnern mich an den Sommer. Der Boden...

tildi13
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
26.01.2014 – 17:27

Alles in einem

Die Leseprobe habe ich nahezu verschlungen! Ich will unbedingt wissen, wie es um Stan und sein...

blutengel63
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
26.01.2014 – 00:54

blutengel63

oe Lansdale gilt nicht umsonst als einer der ganz großen amerikanischen Erzähler. Unglaublich,...

eleisou
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
25.01.2014 – 16:35

Ein feiner dunkler Riss

Ende der 50er Jahre. In den Südstaaten bestimmen Gewalt und Rassismus den Alltag des jungen...

frau schmitt
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
25.01.2014 – 01:55

Abenteuerlich

Stan ist ein dreizehnjähriger Junge der 1958 in Texas aufwächst. Er ist der Jüngste und wohl...

Stift

Hast Du's auch schon gelesen?