Ein feiner dunkler Riss

dartmaus Avatar

Schon das Cover des Buches ist typisch Landsdale. Man erkennt seine Bücher irgendwie immer auf den ersten Blick.
Und die Leseprobe beginnt auch sofort nach meinem Geschmack. Der schüchterne Stanley, lebt mit seiner Familie in einer amerikanischen Kleinstadt. Während seine Schwester sofort neue Freunde findet, bleibt Stanley der Aussenseiter, nur Köchin Rosy steht ihm nah, aber auch das bringt Probleme mit sich, denn Ende der 60 er war das Problem der Rassentrennung in den USA noch allgegenwärtig. Auch sein Vater hat diese Vorurteile und verbietet Stan den Umgang mit der Köchin. Doch dann findet er Liebesbriefe aus dem 2. Weltkrieg und diese geben ihm Rätsel auf. Doch wie geht es weiter??? Was hat es mit den Briefen auf sich? Wer hat sie geschrieben??? Was ist damals passiert? Und wie geht es mit Stanley weiter? Findet er vielleicht doch Freunde??? Und seine Schwester Callie, wie geht es mit ihr nach dem Hausarrest weiter??? Und noch ganz viele weitere Fragen, die ich gerne beantwortet hätte.
Ich kann es kaum erwarten das Buch in meinen Händen zu halten.