ein geheimnisvolles Abenteuer

flipfloplady007 Avatar

Die Leseprobe zu "Ein feiner dunkler Riss" hat mir sehr gut gefallen. Mir gefällt die Erzähperspektive aus Sicht des kleinen Stanleys, der ziemlich naiv ist und einige Dinge sehr falsch versteht. Lustig fand ich die Sache mit dem "Ballon", den sein Vater in seinem Zimmer gefunden hat. Bereits den Anfang mit dem Weihnachtsmann fand ich sehr amüsant. Ich finde die Geschichte neben den lustigen Aspekten aber auch sehr schön erzählt. Ich konnte mich sehr gut in die Situation hinein versetzen, auch wenn es in einer anderen Zeit spielt. Stanley ist ein sehr neugierig Kind und ein kleiner Abenteurer. Ich bin sehr gespannt, was er und seine Schwester dort im Wald gefunden haben. Leider endet die Leseprobe an dieser Stelle. Ich finde die Leseprobe sehr spannend, ich sehr neugierig bin, was es mit den Briefen auf sich hat, die Stanley hinter dem Haus gefunden hat.
Ich finde es aber auch interessant, dass das Buch einen Einblick in das Leben zu Stanleys Lebzeiten vermittelt. Ich finde es gut, etwas über diese Zeit zu erfahren, zumal es ja mit der Handlung des Buches verknüpft ist. Ich finde dieses Buch ist ein historischer Roman mit einem Krimi und einem Abenteuerroman in einem. Ich bin sehr gespannt, wie es weiter geht und würde das Buch aus diesem Grund sehr, sehr gerne weiter lesen.