Eine ganz besondere Stimmung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
leseleo Avatar

Von

Dieses Buch wird von einem interessanten Cover und einem geheimnisvollen Titel geschmückt. Der Klappentext liest sich schon super. Es klingt nach einer verträumten, aber spannenden Geschichte. Interessant finde ich scheinbar normale Brutalität, die bereits auf dem Buchrücken Platz findet.
Die Story des 13-jährigen Stans beginnt dann richtig gut. Es wird sein Leben Ende der 50er-Jahre in Texas beschrieben. Die Einblicke in diese Zeit und in das Leben von Stan lesen sich dabei klasse. Wunderbar dargestellt finde ich die Naivität von Stan, die der Hauptperson eine gewisse Sympathie einbringt. Ebenso faszinierend ist die Fähigkeit des Autors eine ganz besondere Stimmung aufzubauen. Ich kann es nicht in Wort fassen, aber das Buch hat mich aufgrund dieser besonderen Stimmung sofort in seinen Bann gezogen.
Alles in allem ist dieser Einstieg in einen Krimi durchweg gelungen. Vom Coverbild, über Klappentext bis zu den ersten Seiten hat es voll und ganz mein Interesse geweckt.