Herrlich naiver Protagonist

smilingkatinka Avatar

Diese Leseprobe habe ich beinahe komplett meinem Freund vorgelesen, weil ich sie so wunderschön fand.

Ich habe von Lansdale schon Dunkle Gewässer gelesen, welches mich sehr begeisterte und deshalb freue ich mich sehr, dass wieder ein Buch von ihm verlost wird. Lansdale hat eine unglaublich schöne Sprache und gerade in diesem leseabschnitt fielen mir besonders die vielen sprachlichen Bilder auf, wie zB Schimpfwörter, die eine Unterhaltung so schnell zum verstummen bringen, wie ein Schlachthammer eine Kuh. Auf jeder Seite wusste ich genau, was Lansdale mir zeigen will und hatte eine Vielzahl von Bildern im Kopf.
Stan ist ein herrlich naiver Junge, der mit 13 noch an den weihnachtsmann und Osterhasen glaubt, wohl, um der wahren Welt ein wenig zu entfliehen. Richtig schmunzeln musste ich ja bei der Szene, als der Vater im Zimmer der Tochter ein gebrauchtes Kondom gefunden hat und Stan felsenfest davon überzeugt war, es sei eine Wasserbombe. Herrlich! Auch als der Vater von Bienen und Blumen anfing, um ihn aufzuklären und Stan an eine Einführung in Flora und Fauna glaubte. Aber zum Glück hat seine Schwester dann die Aufklärung übernommen.

Ich bin wirklich sehr gespannt, wie sich die Geschichte noch weiterentwickelt und würde sie gerne lesen.