Nostalgie und Realität

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
elise Avatar

Von

Das Buch entführt uns ins Amerika der 50er Jahre. Stanley ist ein ruhiger Junge, ein bißchen fern der Realität, 13 Jahre alt. Sein Zufluchtsort ist das Autokino seines Vaters. Sein Freund Richard hat nicht so viel Glück, er leidet unter seinem prügelnden vater. Stanley ist ganz fasziniert von den Spukgeschichten rund um ein Spukhaus auf einem Hügel und auch einem kopflosen Geist. Stanley und sein Hund Nub beginnen Detektiv zu spielen ohne zu ahnen was sie damit auslösen. Und wer weiß schonwas hinter der alten Kiste steckt mit den Liebesbriefen die sie auf dem Hügel ausgraben. Ich bin auch sehr gespannt auf Stanleys Schwester Callie die ein ganz schönes fruechtchen zu sein scheint. Alles in allem hinterlässt die lesepobe mit den interessanten Charakteren einen sehr guten Eindruck bei mir und ich bin gespannt darauf das Buch und den mir unbekannten Autor kennen zu lernen.