Alt trifft Jung und ein tolles Abenteuer entsteht

susi222 Avatar

Was passiert, wenn ein Junge aus dem Internat auf eine Seniorin des ansässigen Seniorenheimes trifft? Hier in diesem Buch eine spannende Abenteuergeschichte.
Pascal fühlt sich von zu Hause abgeschoben. Im Internat bleibt er nur widerwillig. Er stellt ständig irgendetwas an und die Lehrer verzweifeln an ihm. Okay, die meisten Streiche sind wirklich witzig, aber manchmal stößt die Wut in seinem Bauch wie eine Explosion hervor und er rastet aus. So auch, als er am See Ingelottes Rollator ins Wasser stößt. Zur Strafe soll er in den Sommerferien in der Senioren Residenz aushelfen. Ausgerechnet bei Ingelotte. Doch die alte Dame entpuppt sich als herzenswarmer, ebenfalls rebellischer Mensch. Bald verbünden sich die beiden und zusammen mit Ingelottes Enkel beginnt eine echte Freundschaft... Und ein Abenteuer, denn in Ingelottes ehemaligem Haus befindet sich immer noch ein Schatz.

Dieses Buch hat mir sehr gefallen. Es verbindet jung und alt und zeigt, dass man gemeinsam eine Menge Spaß haben kann.