Ein spannendes Buch mit einer wichtigen Botschaft

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
buchalex Avatar

Von

Fee Krämer hat es geschafft, mit "Ein ganz alter Trick" ein spannendes und humorvolles Kinderbuch zu schreiben, das zugleich auch noch eine wichtige Botschaft vermittelt - und das ganz ohne erhobenen Zeigefinger.
Mir hat sehr gut gefallen, wie verschiedene Themen gelungen verknüpft werden: Eltern, die sich nicht für ihre Kinder interessieren, Angehörige, die alte Menschen ins Heim "abschieben", ein Flüchtling, der sich ein neues Leben aufbaut und eine neue Familie findet und das alles mit der Botschaft verknüpft, dass nicht alles so ist, wie man es auf den ersten Blick denkt.
Gerade dass ein aufmüpfiger Jugendlicher von einer alten Dame verstanden und so akzeptiert wird, wie er ist, finde ich sehr spannend.
Eine klare Leseempfehlung!