Ein unschlagbares Team

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
_ich.lese_ Avatar

Von

Die ganzen Ferien soll Pascal im Altenheim „Residenz Sonnenstrahl“ aushelfen. Nur weil er dem Schulskelett einen Anzug angezogen und einen Rollator im Teich versenkt hat. Pascal hat überhaupt keine Lust, den ganzen Tag Tee für die Omis und Opis zu kochen. Aber dann lernt er Ingelotte kennen, und die ist ganz anders als alle alten Leute, die Pascal sonst so kennt. Und Ingelotte weiß von einem Schatz! Um diesen Schatz heben zu können, braucht die alte Dame jemanden, der klein, schnell und schlau ist. Jemanden wie – Pascal.

Ein ganz besonderes Buch. Eine Freundschaft über zwei Generationen, Pascal kann von Ingelotte eine Menge lernen und umgekehrt.

Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen, sehr flüssig und doch auch spannend aus Sicht von Pascal geschrieben.
Ein Generationenübergreifendes Buch, welches nicht nur Kindern gefallen wird. Ganz nebenbei wird noch darauf aufmerksam gemacht, das wir die älteren doch achten sollen.

Ich fand die Geschichte großartig und kann das Buch nur empfehlen.