Eine warmherzige und spannende Geschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
stoney Avatar

Von

Hauptfigur in "ein ganz alter Trick" ist Pascal, der unfreiwillig in einem Internat lebt und durch unangemessenes Verhalten auf sich aufmerksam macht. Als Bestrafung muss er in den Sommerferien im nahegelegenen Pflegeheim aushelfen. Hier beginnt er sich mit der Bewohnerin Ingelotte anzufreunden, die genauso unfreiwillig im Heim haust. Gemeinsan schmieden sie einen Plan, wie sie einen Schatz, den Ingelotte in ihrem früheren Zuhause zurücklassen musste, bergen können und bekommen dabei Hilfe von weiteren Protagonisten.

Fee Krämer hat eine tolle Art zu erzählen! Sie schafft es, dass man sich sofort in die Figuren hineinversetzen und Sympathie mit ihnen entwickeln kann. Die Geschichte finde ich auch sehr gelungen, der Spannungsbogen wird zum Schluss noch einmal so richtig aufgebaut.
Ich bin mir sicher, dass dieses Buch von so manchem Jugendlichen richtig verschlungen wird!