Familienbande

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
reh Avatar

Von

Das Kinderbuch "Ein ganz alte Trick" von Fee Krämer erzählt die Geschichte von Pascal, einem Jungen, der im Internat leben muss, dort immer wieder Unfug anrichtet und als Bestrafung im Altenheim aushelfen muss. Dort lernt er Ingelotte kennen, ihren Enkel Jonathan und en Fahrer Talal. Zwischen den Vier entwickeln sich zarte Familienbande, während sie einen großen Streich planen und durchführen.
Die Geschichte wandelt sich relativ überraschend. Ich finde das Buch wunderschön geschrieben, zart und emotional, aber passend für Kinder! Es gibt immer wieder witzige Momente, aber auch solche zum Nachdenken.
Mit dem Protagonisten können sich Kinder im entsprechenden alter sicher gut identifizieren.
Ich habe das Buch auch als Erwachsene gerne gelesen!