Frech...

häschen Avatar

...ist Pascal definitiv. Seit er im Internat wohnen muss (was seiner Meinung nach ganz alleine die Schuld seines Stiefvaters ist), heckt er noch mehr Streiche aus als zuvor schon.

Als jedoch Ingelottes Rollator in einem Teich landet, bekommt er eine fette Strafe. Er soll vier Wochen seiner Sommerferien damit verbringen, in dem Altenheim zu helfen, welches dem Internat gegenüber liegt und in dem Ingelotte wohnt.

Als er seinen Dienst in der Seniorenresidenz antritt, trifft er auch Ingelotte wieder. Als diese von einem Schatz in ihrem alten Zuhause berichtet, ist Pascal's Interesse sofort geweckt.
Schließlich stiften die Erzählungen der alten Frau den Jungen zu einer Rettungsaktion dieses Schatzes an. Diese ist jedoch nichts anderes als ein Einbruch...

Dieses Buch für Kinder ab 10 Jahren ist super lustig geschrieben und definitiv auch Lesemuffeln zu empfehlen.

Hübsche Grafiken und ein Daumenkino sind ein zusätzliches Goodie.

Inhaltlich wird dem Leser vermittelt, wie gut Jung und Alt ihr Leben gegenseitig bereichern können. Allerdings fehlt mir ein bisschen der moralische Appell in dieser Geschichte an Pascal.