Humorvolles Kinderbuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
obilot Avatar

Von

Pascals Familienverhältnisse sind schwierig und so lebt er die meiste Zeit in einem Internat. Aber auch dort kann er sich nicht so richtig einfinden. Die Tage vertreibt er sich mit so manchem Schabernack. Doch als er den Rollator von Ingelotte, einer Bewohnerin des benachbarten Seniorenheims, im See versenkt ist er einen Schritt zu weit gegangen. Als Strafe muss er in den Ferien Dienst im Seniorenheim schieben. Doch zu seiner Überraschung sind die „Alten“ dort gar nicht so öde wie zunächst gedacht. Vor allem Ingelotte hat es faustdick hinter den Ohren und steht mit ihren Taten Pascal in nichts nach.

Ein heiteres Kinderbuch, das sich mit einem nicht ganz so populären Thema, dem Umgang mit alten Menschen, beschäftigt, dieses aber auf so humorvolle und spannende Weise erzählt, dass man sich immer fragt, was der gewieften Oma und dem aufrührerischen Pascal gleich als nächstes einfällt.