Jung lernt Ticks von Alt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
hedgehogsven Avatar

Von

Pascal wird von seiner Mutter und ihrem neuen Freund ins Internat Schloss Karlssee geschickt, was ihm gar nicht gefällt. Deshalb spielt er jede Menge Streiche und macht immer Ärger. Als der den Rollator einer alten Frau in einen Teich schubst muss er als Strafe vier Wochen der Sommerferien in ihrem Altenheim, der Residenz Sonnenstrahl, aushelfen. Was Pascal zunächst als schlimme Strafe ansieht stellt sich als Beginn eines tollen Abenteuers heraus.
Der Schreibstil ist sehr anschaulich und leicht verständlich. Die Hauptpersonen sind sehr unterschiedlich, aber ergeben ein tolles Team.
Das Buch zeigt ein Altenheim von innen mit allen Problemen, aber auch Vorteilen, die das Alter mit sich bringt und vermittelt einem etwas mehr Verständnis für die andere Generation.