Jung und alt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
ninicelli Avatar

Von

Fee Krämer hat hier ein sehr schönes Buch geschrieben, dass für jung und alt gleichermaßen unterhaltend ist. Pascal lebt im Internat, wo er nicht glücklich ist und immer wieder von seiner Wut auf vieles überrascht wird. Als er dann den Rollator von Lieselotte bei einem solchen Wutausbruch im Teich versenkt, muss er zur Strafe in seinen Sommerferien im Altenheim von Lieselotte helfen. Dort lernt er tolle Menschen kennen und erlebt ein großes Abenteuer, durch dass er andere Gefühle kennenlernt-Vertrauen, Freundschaft und Zusammenhalt.
Durch die leichte und lustige Geschichte kommen junge Leser mit dem Älterwerden und alten Menschen in Kontakt, lernen aber auch vieles über wichtige Werte im Zusammenleben von jung und alt. Die Geschichte ist spannend, lustig und einfach geschrieben, so dass auch junge Leser ihren Spaß daran haben werden. Auch der Einband ist passend und macht Lust das Buch zu lesen.