Lustige Geschichte

marianne la. Avatar

Ein sehr aktuelles Thema: Pascals Vater wohnt nicht mehr zu Hause, seine Mutter hat einen neuen Freund und keine Zeit für ihren Sohn. Sie bringt ihn daher in dem Internat "Schloss Karlssee" unter. Pascal gefällt es dort nicht, er denkt sich viele Streiche aus, die nicht immer witzig sind. Da er in den Ferien nicht nach Haus fährt, schickt ihn der Direktor zur "Läuterung" zu einem vierwöchigen Dienst in das Altenheim "Residenz Sonnenstrahl". Pascal ist davon nicht begeistert. Als er dort die rüstige Bewohnerin "Ingelotte" kennenlernt ist die Welt für ihn wieder in Ordnung.
Fazit: Das Cover ist sehr gelungen, das Buch ist flüssig geschrieben. Ich denke Kinder in der Altersgruppe von ca. 10 Jahren freuen sich, das Buch zu lesen.
Es ist das leidige Thema in der heutigen Zeit. Kinder und alte Menschen werden "abgeschoben". Man kann nur hoffen, dass sich diese Entwicklung nicht fortsetzt, sondern ein gemeinsames Zusammenleben von "Jung und Alt" wieder ermöglicht wird. Ein wunderbares Buch zum Nachdenken.