Pädagogisch wertvoll

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
susesommersprosse Avatar

Von

Das Hardcover des Buches ist sehr ansprechend gestaltet, der Schreibstil von Fee Krämer ist flüssig und ohne aufgesetzte Jugendsprache und kindgerecht geschrieben. Die Charaktere des Buches sind mir gleich ans Herz gewachsen. Die Hauptperson, der Pascal ist sehr wütend, denn er muss jetzt auf das Internat gehen, weil der Vater sich von seiner Mutter getrennt hat und auf einmal ist da wieder jemand anderes, nämlich der neue Stiefvater. Pascal ist ziemlich frustriert, denn er soll auch am Wochenende im Internat hocken, während andere Kinder nach Hause zu ihren Eltern fahren dürfen. Aus Langeweile heckt Pascal mehrere Streiche aus, unter anderem mit dem Knochenkarl, dem Schulskelett. Seine Streiche fliegen auf und zur Bestrafung soll Pascal die Ferien in einem Altenheim verbringen und ordentlich Sozialstunden ableisten.....
Das Buch ist eine absolute Leseempfehlung und 5 Sterne sind auf jeden Fall verdient.