So bringt man Schwung in das Leben dr Erwachsenen!

griechin Avatar

Pascal ist Schüler im Internat Karlssee. Mit viel Fantasie und Intelligenz schafft es Pascal, sich immer wieder neue Streiche auszudenken. Zum Leidwesen der Lhrer und des Direktors! Auch wenn man beim Lesen viel und oft lachen muß, kann ich mir gut vorstellen, daß die Lehrer keineswegs darüber erfreut sind.
Als Pascal dann seinem Lehrer mittels eines Skeletts einen Streich spielt und dann auch noch den Rollator einer Bewohnerin der Altenresidenz "Sonnenschein" im See versenkt, beschließt der Direktor, daß Pascal in den Ferien im Altenheim für die Senioren kochen soll.
Natürlich ist er davon nicht begeistert. Dann lernt er Ingelotte näher kennen. Das ist die Seniorin, deren Rollator er versenkt hatte. Und Ingelotte ist eine recht muntere pfiffige Seniorin. Sie erzählt Pascal von einem Schatz, der sich in ihrer ehemaligen Wohnung befindet. Und nun soll Pascal dort einbrechen.
Sehr liebevoll und warmherzig werden die Bewohner des Altenheims geschildert und auch ihre Einsamkeit.
Mir hat diese humorvolle und unterhaltsame Geschichte sehr gut gefallen und ich kann sie wirklich weiterempfehlen! Ein netter Einfall ist auch das Daumenkino! Nur das Coverbild finde ich doch etwas zu düster.