Super schönes Buch für jung und alt!

nené Avatar

Was für eine großartige Geschichte für jung und alt! Und noch dazu vermittelt sie wichtige Werte!

Pascal liebt es Streiche zu spielen! Aber eines Tages spielt er nicht irgendwem einen Streich, sonderm ausgerechnet einem Lehrer! Dabei versenkt er ausgerechnet den Rollator einer älteren Dame und wird dafür bestraft. Deshalb muss er in seinen Ferien in einem Altersheim, Namens "Residenz Sonnenstrahl", aushelfen. Eigentlich hatte er sich seine Ferien anders vorgestellt! Aber nach und nach lehrt er die Menschen, wie auch die ältere Dame, kennen. Und sie vertraut ihm ein ganz besonderes Geheimnis an....

Dieses Buch ist nicht nur ein super schönes Kinderbuch, sondern auch für groß und klein geeignet! Nebenbei behandelt es wichtige Themen, wie Freundschaft (auch zwischen Alt und jung), es berichtigt Vorurteile gegen Senioren, Homosexualität, und Immigration. Es ist super wichtig über solche Themen zu sprechen und dieses Buch schafft es, dies gut rüberzubringen und alles in allem ist es spannend gestaltet!

Toll waren auch die kreativen Details, wie das Daumenkino in der Ecke des Buches und der Geschichte kann man aufgrund des Schreibstils ebenfalls gut folgen.

Ich kann das Buch jedem empfehlen, der Spaß an einer außergewöhnlichen Geschichte hat!