Überraschendes Ferienabenteuer

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
gisel Avatar

Von

Pascal hat es diesmal überzogen mit seinen Streichen im Internat. Deshalb soll er während der Ferien im Altenheim „Residenz Sonnenstrahl“ aushelfen. Pascal hat darauf überhaupt keine Lust. Das ändert sich, als er Ingelotte aus dem Altenheim näher kennenlernt. Sie weiß zudem von einem Schatz, den sie mit Pascals Hilfe heben möchte. Ein wunderbares Ferienabenteuer beginnt…

Es ist spannend zu lesen, wie sich Pascals Unlust über seinen Einsatz im Altenheim ändert. Wie hätte er sich auch vorstellen können, dass damit ein riesiges Abenteuer verbunden ist! Die Geschichte ist aus Pascals Sicht erzählt, so dass man seine Gedanken und Gefühle gut nachvollziehen kann. Und erfährt, wie sich dabei sein Blickwinkel für vieles Neue öffnet. Das beinhaltet gleich einen Strauß von Themen, von Freundschaft über das Zusammenleben der Generationen sowie Migrationsthemen bis hin zu gleichgeschlechtlichen Paaren. Ein Daumenkino auf den Buchseiten gibt es als Highlight zu den Illustrationen zu Beginn jedes Kapitels dazu.

Diese spannende und eher unkonventionelle Buch über die Freundschaft zwischen den Generationen eignet sich gut für alle Leser ab 10 Jahren. Sehr gerne empfehle ich es weiter und vergebe alle 5 möglichen Sterne.