Unvorhersehbar, Pascal und Ingelotte...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
leselust Avatar

Von

Pascal kann sich nicht bremsen. Oft macht er spontane Aktionen, dann wiederum lang geplante und vorbereitete Aktionen. Erschreckend oder boshaft.
Jedesmal muß er im Büro des Internatsleiters Rede und Antwort stehen, aber die angedrohten Konsequenzen bringen ihn nicht dazu aufzuhören.

Doch damit hat er nicht gerechnet. als er den Rollator von Ingelotte im See versenkt.
Vier Wochen muß er in der Seniorenresidenz helfen, in der Ingelotte wohnt.
Welche Aufgaben wird er übernehmen müssen, welche Menschen werden ihm begegnen?
Der erste Tag steht an und er wird abgeholt, doch da beginnt es schon anders als befürchtet.
Wie wird es weitergehen ?
Was hat Ingelotte mit ihm vor ?
Wer ist diese Frau, die sich nicht wie eine alte Frau kleidet und benimmt ?
Mit der Zeit erkennt Pascal, dass sie ihm nicht schaden will oder ihn gar bestrafen, aber was hat sie mit ihm vor ?
So spannend erzählt, dass ich es am Samstagmorgen in einem gelesen habe, weil ich wissen wollte wie es endet.
Das Titelbild gefällt mir sehr gut, Scherenschnitthaft hat es etwas geheimnisvolles.
Und die Krönung ist das Daumenkino,super !