Wer mit dem Schulskelett spielt….

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
miss marple 64 Avatar

Von

….braucht sich über den Zorn des Direx nicht wundern. Und so findet sich Pascal, nachdem er Direktor Mohnwald das verkleidet Skelett ans Pult gesetzt hat, im Direktorenzimmer wieder und nimmt seine letzte Verwarnung in Empfang: Nur noch ein einziger Streich, dann… Dieses lässt nicht lange auf sich warten, als ihm bei nächster Gelegenheit ein Rollator vor die Füße fährt und er ihn im Teich versenkt. Nun ist Schluss mit lustig und auf ihn warten Sozialstunden im Altersheim. Selbstredend hat er dazu überhaupt keine Lust, aber was er dann erlebt, hätte er im Traum nicht erwartet.
Die Autorin bereitet dem jungen Leser einen tollen Lesespaß voller Witz, aber auch Ernsthaftigkeit und zeigt wie eine besondere Freundschaft Pascals Leben ändert.