Wunderschönes verschmitztes Buch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
momo2011 Avatar

Von

Ich habe das Buch " Ein ganz alter Trick" von Fee Krämer gemeinsam mit meiner 9 - jährigen Tochter gelesen und wir waren beide schwer begeistert. Der Schreibstil hat uns sehr gut durch die Geschichte getragen und es gab keine Stellen die langatmig waren oder sich zogen. Das Buch transportiert wunderschön die Emotionen der Hauptperson Pascal, der die Seniorin Ingelotte durch einen "Zufall" kennenlernt. Gemeinsam planen sie dann einen "Raub". Die Geschichte hat soviel Witz und Leichtigkeit aber auch durchaus kritische Momente und Personen wie auch Geschehnisse. Ein durch und durch empfehlenswertes Buch , dass nicht die klassische Pferde oder Detektivgeschichte erzählt sondern neue und sehr unterhaltsame Wege geht. Eine absolute Empfehlung !