Magisch und spannend!

cellissima Avatar

Auf diese Leseprobe war ich sehr gespannt - das Cover ist ein Traum, und laut Klappentext passt diese Geschichte auch ideal in diese Jahreszeit! Die Zusammenfassung war schon vielversprechend.
Magie, Ballett, Dienstboten (vielleicht sogar ein bisschen Downton-Abbey-Feeling? Hatte ich schon mal in einem Kinder- und Jugendbuch, das war toll!), vergangene Jahrhunderte, düstere Geheimnisse und Intrigen, Freundschaft, Fantasy ... das klingt doch wirklich nach einer tollen Geschichte für Groß und Klein!
Der Stil der Autorin gefällt mir auf Anhieb - sofort angenehm und flüssig lesbar, authentisch.
Ich bin gleich in der Geschichte angekommen und möchte nun unbedingt weiterlesen. Mit den Madsens und der Adaption scheint es ja nicht zu klappen. Dass Eve ausgerechnet von der Tänzerin Vestergaard adoptiert wird, muss ja auch mit Magie zu tun haben. Und Marit kommt gleich mit! Marit ahnt, dass der Tod ihres Vaters kein Unfall war ... und warum brauchen die Dienstboten von Frau Vestergaard magische Fähigkeiten? Was geht da vor sich, was hat das mit dem König zu tun, was findet Marit da heraus? Welche Rolle spielt nun die Magie, und wird sie Eve und Marit retten oder das Gegenteil bewirken? Spannend und schön!