Ein Graf zum Verlieben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
frieda-anna Avatar

Von

Ich benötigte eine lange Zeit um das Hörbuch zu beenden, denn es erforderte meine volle Konzentration. Die auf den Inhalt sehr präzise abgestimmte Stimme von Hans Jürgen Stockerlmachte auch das wiederholte Hören einzelner Passagen zu einem Vergnügen, so dass ich stets mitten im Geschehen war. Geprägt war dies von eleganten Charakteren, der Geschichte Russlands und illustren Dialogen. Nach dem Hören weiß man, was ein wahrer Gentleman ist.

Graf Rostov hat sich in der Veröffentlichung eines Gedichtes zuviel für die damalige Zeit der 20er Jahre herausgenommen und wird zu lebenslangen Hausarrest verurteilt, welches er im rennomierten Hotel Metropol verbüßt. Doch bleibt er der alten Schule treu und lässt sich nicht unterkriegen.

Wer Wert auf intelligente Sprache und ein gutes Niveau legt, der wird von Amor Towles neuem Roman begeistert sein und einen prägnanten Nachhall unvergleichbarer Menschlichkeit spüren.