Ein Herzschlag bis zum Tod

pixibuch Avatar

Troy will mit einer Fähre übersetzen. Da sie sieht, wie ein Bündel ins eisige Wasser geworfen wird. Beim näheren Hinschauen erkennt sie, dass es ein kleiner Junge ist. Ohne zu zögern springt sie in die kalte See und kann den Jungen retten und mit ihm ans Uhfer schwimmen. Sie kann ihn wiederbeelben und sieht dabei, dass die Äle des Pullovers, den der Junge trägt, verknotet sind, er also überhaupt keine Schwimmbewegungen mehr machen konnte. Offensichtslich wollte jeamdn das Kind ermorden. Er muß also auf der gleichen Fähre gewesen sie wie Troy.

Sie nimmt den kleinen Paul mit nachhause. Aber er weiß nicht wer ihn untergehen lassen wollte und wieso. Er weiß es einfach nicht. Jetzt bekommt auch Troy Angst. Wenn sie beobachtet wurde, weiß jetzt der Mörder, wo sie wohnt. Will er deshalb auch sie ausschalten.

Ein hochmotivierter Thriller. Hier spielt ein Kind mit. Es geht um das Leben eines Kindes. Und dieses Kind spricht nur französisch. Gerne würde ich bei den esten sein, um dieses Buch Vorablesen zu können. Was auch sehr eigentümlich ist, warum niemand das Kind vermißt? Stecken seine Eltern hinter alledem.

Die Sprache läßt sich sehr leicht und fließend lesen, ist in einem einfaxhn Stil gehalen aber sehr sehr spannend.