Ein Herzschlag bis zum Tod

chani Avatar

In dieser Leseprobe geht es um Troy. Sie ist Sportreporterin und zu Beginn der Leseprobe eigentlich gerade auf einer Fähre, um zu ihrem Freund zu fahren. Sie steht an Deck, beaobachtet das Wasser und das gegenüber fahrende Schiff und plötzlich sieht sie, wie auf dem anderen Schiff etwas ins Wasser fällt. Sie weiß nicht, was es ist, vielleicht Müll, oder eine Puppe, doch aus einem inneren Impuls heraus springt sie ins Wasser und schwimmt hinüber zu dem anderen Schiff bzw. zu der Stelle, wo das "Etwas" ins Wasser gefallen ist. Als sie dort ankommt und untertaucht stellt sie fest, dass es sich bei dem "Etwas" um einen kleinen Jungen handelt. Sie packt ihn, schwimmt an die Wasseroberfläche und kämpft sich ihren Weg zum Ufer mit dem kleinen Jungen im Arm. An Land hilft sie ihm wieder zu sich zu kommen und nimmt ihn kurzerhand mit zu ihrem Wagen. Der Junge wurde anscheinend von jemanden bewusst ins Wasser geworfen, denn ein großer Pullover ist um seinen kleinen Körper herum verknotet gewesen. Troy denkt nicht lange nach und nimmt den kleinen Jungen, der nur wenig bis gar nicht ihr spricht und wenn doch, nur auf französisch, kurzerhand mit zu sich nach hause. Dort badet sie ihn, isst Pizza mit ihm und legt ihn in ihr Bett. Wer hat diesen Jungen ins Wasser geworfen? Und wieso? Eine sehr spannende Leseprobe, ich bin gespannt, wie es weiter geht. Troy´s Empfindungen und Gedanken waren bisher sehr gut und verständlich beschrieben und ich konnte das eisige Wasser, das einem an den Kräfgten zerrt, beim lesen fast selbst spüren.