Ein Herzschlag bis zum Tod

marie1 Avatar

Das Cover dieses Buches von Sara J.Henry hat mich auf den ersten Blick fasziniert. Und so war ich natürlich total gespannt auf die LP.

Die Journalistin Troy findet einen Jungen, der über Bord einer Fähre geworfen wird. Ihr gelingt es unter größten Anstrengungen, den Kleinen zu retten und an Land zu bringen. Aber er wird von niemandem erwartet und auch von niemandem vermisst. Aus Angst, dass ihr der Junge abgenommen wird, nimmt Troy ihn mit zu sich nach Hause. Dort wohnt sie mit einigen Männern und Hund in einer WG zusammen. Und wie es scheint, fühlt sich der Junge dort wohl und vertraut Troy.

Selten habe ich eine Leseprobe so verschlungen wie diese. Ich habe sie in einem rasanten Tempo durchgelesen und war erstaunt und zugleich enttäuscht, als ich am Ende war. Man ist gleich von Anfang an mitten im Geschehen und Sara J.Henry schafft es von der ersten Sekunde an, den Leser zu fesseln. Da man über den Jungen absolut gar nichts weiß, bleibt die natürlich die Frage: Wie geht es weiter? Wird er von jemandem vermisst?

Das Buch verspricht, sehr spannend zu werden. Ich bin total gespannt, wie es weitergeht. Deshalb von mir glatte 5 Sterne!!!