Ein Herzschlag bis zum Tod- beinah ein nasses Grab

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
katze267 Avatar

Von

Eine sehr spannendeLeseprobe.

Ohne Einleitung wird man direkt ins Geschehen einbezogen : die Reporterin Troy steht draussen auf einer Fähre über einen See und sieht, wie auf der Gegenfähre etwas ins Wasser fällt.Da sie das "Etwas" für ein Kind mit weit aufgerissenen Augen hält klettert sie ohne Nachdenken auf die Reling und springt ins Wasser.

Es gelingt ihr auch wirklich, das Kind zu finden und zu retten und sie schafft sogar mit ihm die 20 Km zum Ufer,

Doch da ist kein Polizeiaufgebot, keine besorgten Eltern, nichts.

Das erscheint ihr rätselhaft und so nimmt sie den kleinen Jungen, anfangs ohne Namen und nur französisch sprechend, mit zu sich nach hause und verschweigt seine Rettung.

Am Ende der Leseprobe erfahren wir zumindest den Namen des Jungen : Paul.

Aber wie kam es zu dem Sturz und warum war ein Sweatshirt fest um ihn gewickelt, quasi als Fessel?

Wollte ihn jemand töten? Wo sind seine Eltern?

Spannende Rätsel, die hoffentlich ebenso spannend und spektakulär gelöst werden wie sie aufgeworfen wurden.Mir hat die Leseprobe gut gefallen, so gut, dass ich sie viel zu kurz fand.

Hoffentlich darf ich weiterlesen