Gelungener Einstieg

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
msl_kl Avatar

Von

Ohne große Umschweife fängt die Autorin sofort mit der Geschichte an. Troy ist Journalistin und fährt mit einer Fähre. Dort sieht sie, wie ein kleiner Junge über Bord geworfen wird und springt hinterher. Sie rettet ihm das Leben und nimmt ihn mit nach Hause. Der Junge kann nur französisch und weiß erst mal nicht wer er ist. Aus dem Klappentext geht hervor, dass der Junge Paul heißt und er erzählt Troy auch seine Geschichte.

Allein durch die Leseprobe kommt noch keinerlei Spannung auf, da diese mit der Rettung des Jungen beginnt. Aber aus dem Klappentext kann ich entnehmen, dass es wohl doch spannend werden wird, denn Troy bringt sich ziemlich in Gefahr. Die Leseprobe war flüssig zu lesen und das Interesse wird gleich geweckt, zu erfahren, was hinter der Story steckt. Mich haben die französischen Sätze etwas gestört, da ich kein Französisch kann und die meisten Sätze nicht übersetzt werden. Aber ansonsten fand ich das ein gelungenes Debut!