Je m`appelle Paul!

mel.e Avatar

Ich dachte tatsächlich mein Herz bleibt stehen, als ich las, daß dieser kleine Junge dem Tod geweiht war. Die Ärmel seines Sweaters so am Körper zusammengebunden, damit das arme Menschenkind sich nicht befreien kann und elendig ertrinken sollte. Was sind denn das für Menschen, die einem Kind so etwas antun wollen? Für Paul, der nur Französisch spricht, kommt Rettung durch Troy, die mutig und ohne nachzudenken ins Wasser springt und ihn herausholt. Warum wird das Kind nicht vermisst oder es nicht von anderen bemerkt, was sich abgespielt hat? Liegt es daran, daß wir nur mit uns selbst beschäftigt sind? Dennoch stellt sich mir natürlich auch die Frage, weshalb Troy nur kurz bei der Polizei meldet, daß sie ein Kind gefundet hat und gleich auflegt ohne näher darauf einzugehen? Liegt es an ihrer Erfahrung mit Janey, der sie damals nicht helfen konnte, da sie erst 19 Jahre alt war?

Die Leseprobe beginnt gleich sehr spannend und hat mich gleich in ihren Bann gezogen. Fas atemlos habe ich die Rettungsaktion verfolgt und tief ausgeatmet, als es Troy tatsächlich gelungen ist, Paul zu retten. Ich hoffe sehr, daß die Spannung weiter bestehen bleibt. Ein Anfang ist schon gemacht, als Paul Troy seinen Namen verrät. Das zeigt, daß er ihr vertraut. Was sich noch alles hinter dieser Tat verbirgt und wieso Paul aus dem Weg geräumt werden sollte und vorallem von wem haben wir bis zum Ende der Leseprobe noch nicht erfahren und es reizt mich sehr, daß Buch zuende zu Lesen. Meine Amazon Wunschliste ist schon wieder um ein Buch verlängert worden!