Schwimmen lernen

tigercat666 Avatar

learning to swim

so lautet der Originaltitel, der meiner Meinung nicht dazu führen würde das ich das Buch in einer Buchhandlung in die Hand nehmen würde, der deutsche Titel allerdings verspricht mehr Spannung zusammen mit dem Cover würde ich es in der Buchhandlung auf jeden Fall schon mal in die Hand nehmen.

Ein kleiner Junge wird von einer Fähre ins Wasser geworfen und von der Journalistin Troy gerettet, Troy schein mir eine etwas seltsame Frau zu sein, anstatt die Polizei zu benachrichtigen nimmt sie das Kind mit nach Hause und fühlt sich schon nach wenigen Stunden als seine Mutter, sie denkt nicht darüber nach, das das Kind nicht mit seinen Eltern unterwegs war, sondern vielleicht an einem anderen Ort entführt wurde und seine Eltern nun verzweifelt auf ein Lebenszeichen warten, nein als niemand aufgeregt an der Fähre nach dem Kind sucht, glaubt sie das seine Eltern etwas mit der Tat zu tun haben, so zumindest habe ich es verstanden. Ich bin sehr gespannt wie sich alles aufklärt, wer wollte das Kind loswerden? In welche Gefahren werden Troy und der kleine Paul kommen?

Der Schreibstil der mir bis dahin unbekannten Autorin ist sehr flüssig und ihr Erzählstil spannend sie schafft es von der ersten Zeile an, den Leser in seinen Bann zu ziehen.