Sehr interessant!

häschen Avatar

Die Leseprobe fand ich zunächst nicht besonders spannend. Zwar versuchte die Autorin die Handlung plötzlich und unerwartend eintreten zu lassen, indem sie zunächst eine untrübsame Ruhe beschreibt und dies plötzlich ins Gegenteil kehrt, jedoch ist dadurch keine Spannung eingetreten.

Den Weg der Erzählerin durch das Wasser beschreibt die Autorin sehr bildlich, so dass man sich selbst mit im See fühlt. Die Beschreibung der Wiederbelebung fand ich aber ein wenig zu kurz, unklar und sogar etwas unrealistisch.

Doch im weiteren Verlauf der Handlung änderte sich meine Haltung zu dem Buch, auf Seite 17 wurde endlich Spannung aufgebaut und ich konnte schließlich kaum noch aufhören zu lesen. Als die Leseprobe zu Ende war, wollte ich unbedingt mehr über Paul und seine Geschicte erfahren.Ich hatte plötzlich so viele Fragen und bin nun doch sehr positiv überrascht.

Ich fand auch sehr interessant, dass Troy nach einer Figur in einem Krimi benannt ist. Die Idee der Autorin, damit auf den krimnellen weiteren Verlauf der Handlung hinzudeuten finde ich sehr bemerkenswert.

Ich bin nun sehr positiv dem Buch gegenüber eingestellt und hoffe das die Spannung erhalten bleibt. Ich würde mich sehr freuen die ganze Geschichte des Jungen zu erfahren.