Was für ein Einstieg!

astrid b Avatar

Was für ein Einstieg!

Bereits mit dem ersten Satz hat mich das Buch, bzw der Leseeindruck in seinen Bann gezogen.

Wer tut einem Kind das an, welchen Grund gibt es für eine derartige Tat, wie sind die Hintergründe?

Vor allem, wie geht es weiter, gerade in Bezug aufs Troy Frage: "Sieht der Täter zu, wie sein Werk vollendet wird?" Sprich - ist jetzt auch Troy in Gefahr, sollte ihre Rettung gesehen worden sein?

Auch , daß es sich um eine Ich-Erzählung handelt macht das Buch für mich interessant, da ich einen ausgesprochenen

Faible für die Ich-Erzählweise habe. Für mich ist ein Buch dadurch noch eingehender, die Personen werden noch nachvollziehbarer und sind einem näher.

Der Schreibstil ist sehr flüssig, spannend und wenn er so weitergeführt ist, gehe ich davon aus, das Buch nicht aus der Hand legen zu können.

Noch läßt sich nicht viel zu den Protagonisten sagen, nur daß Troy eine interessante Person zu sein scheint, schon durch ihre etwas andere Lebensart. Das Vermieten an Sportler, die eigentliche Liebe zum Single Dasein und zur Unabhängigkeit

Fazit: Der Thriller macht sehr neugierig und bisher einen hochspannendnen Eindruck