Ein Herzschlag bis zum Tod

urmeli Avatar

Troy nimmt die Fähre über einen kanadischen See um sich mit ihrem Freund Thomas zu treffen. Doch dann sieht sie, wie ein Kind scheinbar leblos im Wasser treibt. Ohne weiter nachzudenken springt sie von der Fähre ins Wasser, schwimmt zu der Stelle und erwischt den kleinen Körper noch so gerade bevor er untergeht. Sie ist eine gute Schwimmerin und so rettet sie sich und den kleinen Jungen ans Ufer. Der Junge - Paul - sollte untergehen, der Pullover war an den Ärmeln so verknotet, dass er sich selbst nicht retten konnte. Doch wer tut so einem Kind das an? Auf alle Fragen weiß Paul keine Antwort. Da Troy Paul in ihr Herz geschlossen hat, nimmt sie ihn mit zu sich nach Hause. Aber wer immer Paul umbringen wollte konnte von der Fähre aus die Rettung miterleben. Ist nun Troy ebenfalls in Gefahr?

Bisher ist es ein interessant geschriebener Roman und (noch) kein Thriller. Man spürt schon die Gefahr die lauert, doch im Schreibstil überwiegen noch die Gefühlsbeschreibungen der Personen. Ich bin gespannt in welche Richtung sich die Geschichte bewegen wird. Klingt bisher recht gut.