Wer ist Paul?

meldsebjon Avatar

Ein kleiner Junge wird von Bord einer Fähre geworfen. Die Reporterin Troy springt hinterher und rettet ihn. Sie versucht die Polizei zu informieren. tut es dann aber doch nicht. Stattdessen nimmt sie den Jungen mit nach Hause. Viel erzählt de Junge nicht über sich, spricht nur französisch. Er ist verschüchtert, aber offensichtlich nicht mißhandelt.

Nach einem aufwärmenden Bad und einer gemeinsamen Pizza gehen die beiden schlafen. Kurz vorher vertraut der Junge Troy seinen Namen an: Paul.

Man erfährt eine Menge über Troy: Sie hat zwei ältere Schwestern und einen Bruder, ist eine überzeugte Single mit einer Beziehung zu einem Mann namens Thomas. Sie hat ein Haus in Lake Placid, in dem sie Zimmer vermietet, vorwiegend an Sportler, die in der Gegend trainieren wollen. Sie selbst ist Triathletin, aber ohne große Erfolge.

Flüssig geschrieben wird langsam Spannung aufgebaut. Wie das weitergeht, würde ich gerne erfahren. Ein wenig stören mich die kurzen französischen Dialoge. Untertitel wären hier schön, denn jeder versteht diese Sprache nun mal nicht.....

meldsebjon