Beginnt schon so spannend, ich muss unbedingt weiterlesen

niniste Avatar

Der Klappentext verrät ja schon , daß die jüdische Familie Sternberg denunziert und verhaftet wird und Elky ,als resolute Haushälterin den Sohn Leon rettet.
Die Leseprobe hat mich sofort gefesselt. Ich war augenblicklich zurück ins Jahr 1938 in das Haus von Familie Starnberg versetzt. Elly, die Köchin bzw.
Haushälterin ist mit dem Herzen der Familie zugewandt. Als Sara Besuch von Helene Bechstein ,der Patentante vin Adold Hiltler, bekommt und Sara etwas zuflüstert , was sie dermaßen verschreckt, schrillen bei ihr alle Alarmglocken. Sie macht sich aufgrund der politischen Verfolgung der Juden große Sorgen, um ,,ihre " Familie.
Die Seiten der Leseprobe wieviel zu schnell zuende gelesen. Der Schreibstil ist so spannend, die Geschichte hat mich mitgenommen. Ich muß unbedingt wissen, wie es weitergeht. Was erlebt Elly mit Leon und was widerfährt Sara und ihrem Mann Hanns? Wie verkraftet der Junge alles?Wie wird das Wiedersehen ablaufen ,wenn es ein Wiedersehen gibt?
So viele Fragen, die ich beantwortet haben möchte.
Das Buchcover finde ich perfekt gelungen. Nur Elly und Leon sind abgebildet, sie hat ihn beschützt im Arm .