Leseeindrücke zu Ein Kind namens Hoffnung

summsebee
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
05.09.2022 – 23:59

Eine mutige Frau

Elly Berger ist sympathisch und liebenswert und ich konnte sofort mit ihr mitfühlen. Das sie...

lealein1906
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
05.09.2022 – 23:29

Heimliche Heldin

Allein der Klappentext zieht schon in das Buch hinein, auch wenn der Prolog mal wieder viele...

jaq
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
05.09.2022 – 22:58

Kriegszeiten

Das Cover gefällt mir sehr gut und passt zu dem Titel und der Zeit in der es spielt. Die...

nikoo
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
05.09.2022 – 21:48

Hoffnung!

Elly Berger nimmt all ihren Mut zusammen und rettet den kleinen Leon! Und damit hat sie so viel...

bibliothek2
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
05.09.2022 – 21:28

Helden der Geschichte!

Ich finde es immer ganz besonders, wenn ich Geschichten aus dem 2. Weltkrieg erfahre, die...

corarot
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
05.09.2022 – 21:25

ein gerettetes Leben

Das klingt wenig, ein gerettetes Leben. Aber es ist so viel mehr!!! Wieviele Nachfahren gibt...

antje123
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
05.09.2022 – 21:22

Wundervoll

Eine wunderbare Story, ein wunderbares Buch. Bereits das Cover ist offen und einladend gestaltet,...

wildehilde
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
05.09.2022 – 21:08

bewunderswert

Auch wenn es sich hier um eine fiktive Geschichte handelt, so ist sie doch nicht nur...

hedi2
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
05.09.2022 – 20:59

Toll geschrieben!

Die Geschichte einer starken Frau in dunklen Zeiten. Elly ist Köchin und gute Seele in der Villa...

v_im_wunderland
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
05.09.2022 – 20:56

spannend

Eine bewegende Geschichte um Freundschaft und auch Vertrauen und vor allem um Mut. Mut alles zu...

m.zimmermann
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
05.09.2022 – 20:49

Immer Kinder

Diese Leseprobe hat mir sehr gut gefallen. Alles aus einer wieder anderen Ansicht .Ein...

insel
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
05.09.2022 – 20:41

Starke Elly

Ich hätte mit einem anderen Beginn gerechnet, aber dadurch wird die Stimmung, die damals gegen...

jo_ana04
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
05.09.2022 – 19:42

Interessant

Der Klappentext des Buches hat mich sofort angesprochen, ich liebe Geschichten, die zu Zeiten des...

cherryblue_4
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
05.09.2022 – 19:40

Eine mutige Frau

Ein kurzer Einstieg in der Gegenwart und schon beginnt die Geschichte einer mutigen Frau. Mir...

teresakarrer
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
05.09.2022 – 19:34

Beeindruckend!

Das Cover ist dem von Büchern mit ähnlicher Genre ziemlich gleich, wenn auch nicht...

mai-li
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
05.09.2022 – 19:08

Hoffnungsfroh

Das Cover gefällt mir nicht, das hätte viel schöner ausfallen müssen, die Idee der Geschichte hat...

antje
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
05.09.2022 – 19:00

Eine mutige Frau

Durch das tolle Cover bin ich auf das Buch aufmerksam geworden und musste gleich den Klappentext...

ecinev
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
05.09.2022 – 18:51

Heimliche Heldin

Elly Berger hat den Wunsch Köchin zu werden und hat eine Stelle bei einer jüdischen Familie und...

tipsy
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
05.09.2022 – 18:28

Interessante Geschichte

Das Buch spielt größtenteils in der Nazizeit und handelt von einer mutigen Frau, die einen...

kleenkram
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
05.09.2022 – 18:21

stille Helden

Wie viele dieser stillen Helden mag es wohl gegeben haben? Wie viele haben ihr eigenes Leben...

jackdeck
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
05.09.2022 – 18:06

Schwere Zeiten

Elly, die als Köchin schon in renommierten Häusern kochte, ist hier im Jahre 1938 als Köchin -...

benmat
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
05.09.2022 – 17:42

Unentschieden

Bei dieser Leseprobe bin ich wieder unentschieden: Auf der einen Seite klingt der Klappentext...

gabriele
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
05.09.2022 – 17:41

Voller Bewunderung

Bei dieser Geschichte kann man nur voller Bewunderung über den Mut der Protagonistin sein. Sie...

arh
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
05.09.2022 – 17:29

eine wunderbare Geschichte

Mir gefällt schon das Buchcover sehr gut! Das Licht was von hinten einfällt, suggeriert...

Stift

Hast Du's auch schon gelesen?