Leider enttäuschende Leseprobe

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
mauz1989 Avatar

Von

Ich habe schon zahlreiche Romane und Sachbücher über den Zweiten Weltkrieg und die Zeit davor und danach gelesen. Für mich ist das eine sehr interessanter, aber auch tragischer Teil unserer Geschichte, der in meinen Augen nicht in Vergessenheit geraten darf.
Umso gespannter war ich auf diesen Roman. Ich finde die Covergestaltung sehr schön.
Aber leider hat mich die Leseprobe sehr enttäuscht. Irgendwie komme ich mit der Sprache und dem Schreibstil von Marie Sand nicht klar. Des Weiteren erscheint mir Ellys Verhalten Sara und Hanns gegenüber doch sehr merkwürdig. Eine Köchin zur damaligen Zeit hätte sich nie so verhalten, auch nicht, wenn sie sich gut mit der Familie verstanden hat. Alle waren sich ihrer Stellung bewusst und hätten entsprechend gehandelt. Daher werde ich das Buch leider nicht weiterlesen.