Rettung eines Kindes

astrid b Avatar

Elly sieht nach Jahren ihre einstige Arbeitgeberin und gleichzeitig wohl Freundin zufällig auf der Bühne.
Sie wirkt überrascht und gleichzeitig froh, als hätte sie nicht erwartet, sie überhaupt jemals wiederzusehen - ja, als sei sie froh, daß sie überlebt habe.
Da Sara Jüdin ist, bei der Elly vor vielen Jahren gekocht hat, ist das auch nicht ganz überraschend.
Ich hoffe auf jeden fall, daß Elly beim umkippen nur ein Ohnmacht ereilt und nichts schlimmeres, damit sie und Sara die Chance bekommen, sich wieder zu sehen.

Rückblende.
Im Hause von Sara und Hannes, in dem Elly arbeitet, kommt es zum Eklat mit - ja, wohl einer Bekannten - die eine Anhängerin der Nazis zu sein scheint.
Sie besucht die jüdische Familie, um etwas mitzuteilen - was, erfahren wir nicht, da Elly sie aus Empörung aus dem Haus wirft.
Die Besucherin Helene hat aber noch die Gelegenheit, Sara etwas zuzuflüstern, das diese sehr zu verstören scheint...

Es klingt sehr interssant, da auch der Klappentext verrät, daß es Elly gelingt, den Sohn ihrer beiden Arbeitgeber zu retten, als die Familie dem Naziterror zum Opfer fällt.

Ich bin zumindest sehr gespannt, wie die Geschichte weitergeht und es Elly schafft, den kleinen Leon zu retten.